Donnerstag, 27. Oktober 2011

Trainingskilometer 76 - Glühwürmchen

Neongelbe Jacken sind super, wenn man im Dunklen unterwegs ist und gesehen werden will. Sie sind furchtbar unpraktisch, wenn man nicht gesehen werden will.
Beim heutigen Training bin ich auf Glühwürmchen und Glühwürmchenfrau aufgefahren. Er in einer neonkreischgelben Jacke, sie eher in gedeckten Farben. Man konnte ihn schon von weitem leuchten sehen.
Da ich im Moment in der Leithundeausbildung mit dem Kleinen noch nicht so weit bin, wie ich gerne wäre und ich ihm kein Stück traue, wollte ich warten, bis Glühwürmchen und Glühwürmchenfrau an der nächsten Abzweigung sind. Muss ja nicht sein, dass der Kleine zeigt, dass er Fremde ganz supi findet und die Leute mit einem gezielten Sprung in die Magengrube umhaut.
Glühwürmchen und Glühwürmchenfrau hörten mich nicht und liefen auch mitten auf dem Weg....also warteten wir. Es geht an der Stelle leicht bergauf, da geht es nicht besonders schnell und da haben die Hunde zu viel Zeit Blödsinn zu machen.
NATÜRLICH (Murphys Law) liefen die beiden geradeaus, dahin wo ich auch musste, und nicht zu dem am Wegesrand geparkten Auto, von dem ich ausgegangen war, dass es den beiden gehörte.
Also wartete ich noch, bis die Herrschaften den kurzen Anstieg der von den Feldern weg in den Wald führt, erklommen hatten. Denn dort könnte ich auch viel besser überholen.
Dann fuhren wir los. Als ich oben ankam sah ich noch wie Glühwürmchen, der Mitten im Wald stand, gerade im hohen Bogen an einen Baum pischerte und sich Glühwürmchenfrau, die vor dem Baum gehockt hatte sich eilig die Unterhose wieder hochzog.
Ich bin leicht traumatisiert. Ich möchte nicht mit menschlicher Bedürfnisbefriedigung im Wald konfroniert werden. Ich möchte keinen bleichen Vollmond über den letzten aufrechtstehenden Brennesseln aufgehen sehen oder das Würstchen von einem Kerl im neongelben Anorak.
Ich weiss warum ich stehts in schwarz unterwegs bin, aber vielleicht sollte ich mir in Zukunft  damit mich die Waldpinkler rechtzeitig sehen auch was neonfarbenes  überziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen