Samstag, 22. Oktober 2011

Trainingskilometer 42,5 - Corpse Bride

Ich wollte heute eigentlich darüber schreiben, was an einem Samstagmorgen, viertel nach 9 in einem Wald so alles los ist. Ich wollte mich darüber aufregen, dass alle 3 Meter ein SUV mit Jagdhundaufkleber auf dem Weg stand, dass die Holzmacher meine zenartige Ruhe mit ihren Motorsägen aufs empfindlichste gestört haben und ich wollte erzählen, dass es nie gut ist, wenn man als Hundebesitzer seinen Hund auf den Arm nimmt, wenn sich andere Hunde nähern (schon gar nicht wenn der Hund ein ziemlich propperer Berner Sennenhundwelpe ist) und dann ist mir das passier worüber ich jetzt berichten werde.
Wir hatten den Berner gerade passiert (ohne Probleme übrigens) und waren auf dem Heimweg. Die Strecke führt an Bahngleisen entlang: Rechts der Bahndamm, links dunkler Tannenwald. Ich war kurz vor der Ausfahrt aus dem Wald, als ich das ca. drölfzillionste Auto am heutigen morgen im Wald rumstehen sah. Als ich näher kam wär ich vor Schreck fast von der Karre gefallen .Ich hab das vielleicht mal erwähnt, wenn man so gedankenversunken auf der Karre steht? Und dann guckst du so unmotiviert in den dunklen Wald und dort schwebt irgendwas weisses, flatteriges durchs Unterholz. Nach dem ersten Schreck und dem zweiten ungläubigen Blick konnt ich sehen was dort stand: eine Frau in einem langen weissen Kleid, mit langen Trompetenärmeln und einem Blütenkranz auf dem Kopf. Sie stand inmitten des Unterholzes und nestelte an ihrem Kleid und dem Blumenstrauss in ihrer Hand rum. Sie sah aus, als hätte sie vom letzten Gothictreffen nicht nachhause gefunden.
Dann erkannte ich, dass da noch ein Mann mit einer Fotokamera neben ihr im Unterholz stand.
Was ich mir auf den restlichen 400m bis nachhause überlegt habe:
1. WTF??
2. wer macht denn Hochzeitsbilder an einer der finstersten und am wenigsten romantischen Stelle in diesem Wald - und das ohne Bräutigam
3. Wenn das ein Gothicfoto werden sollte - gut gewähltes Ambiente - dort sieht es schon ohne Corpse Bride ziemlich düster  und gruselig aus.
4. Wieso treff ich immer auf so seltsame Gestalten, wenn ich durch den Wald fahre??

Punkt 4. könnten der Fotograf und sein  Model allerdings auch gedacht haben, ist mir völlig klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen