Mittwoch, 19. Oktober 2011

Trainingskilometer 27,5

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auch wenn ich beim virtuellen Schwanzvergleich nicht mitmachen will, ich hinke trainingstechnisch gnadenlos hinterher. Nachdem mein Wheeler gestern beim Vet das OK fürs Training bekommen hat, war er heute dabei und entsprechend schneller kamen wir von der Stelle. Den ersten Hundebesitzer trafen wir nach 5 Minuten. Er entschied sich nach rechts abzubiegen, wohin ich eigentlich auch wollte (wie gesagt, das ist IMMER so), weswegen wir nach links abbogen wo wir mit ordentlichen Tempo auf eine Kurve zusteuerten. Im letzten Moment sah ich eine hellblaue Jacke und einen Mann, der eilig seinen Airedale Terrier an die Leine nahm und eilig in den Wald hineinzog. Mit halber, weil gebremster Kraft, liess ich die Hunde weiterlaufen. Brüllte auch nur 3 Mal ernsthaft VORBEI!!! und dann waren wir vorbei. Im Vorbeifahren sah ich noch wie sich der Mann mit aller Gewalt gegen seinen tobenden und kläffenden Hund stemmte und versuchte sich auf den Beinen zu halten. Den Airedale konnt ich noch 500 m weit bellen hören.
Der Rest unseres Trainings verlief ruhig. Ok, die beiden Pilzsucher, die uns nicht haben kommen hören, sind schon ein bisschen arg zusammengezuckt und konnten auf mein freundliches "NABEND" nur stotternd reagieren, aber dass man im Wald nicht so alleine ist dürfte sich auch bei den Pilzsuchern inzwischen rumgesprochen haben. Vielleicht hatten die aber auch Stöpsel in den Ohren......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen