Mittwoch, 1. Juni 2011

Geruchsterrorist

Mein Hund ist ein Geruchsterrorist. Eben trampelt das Riesenroß die Treppe hoch, kommt ins Arbeitszimmer (wo ich gerade am PC sitze), läuft hinter meinen Stuhl und rast kurz darauf wie von der Tarantel gestochen wieder nach unten. Während ich noch überlege, was das nun wieder war, merke ich, dass dieses Mistviech eine Gasbombe gelegt hat, die so eben hochgegangen ist.  Der Hund muss innerlich faul sein. Hier riecht es wie in einer Kläranlage bei 35 Grad im Schatten.
Das muss Absicht sein, er macht es ja öfter. Wir sitzen zb. in der Küche, Hund kommt rein, sondiert die Lage, dreht sich rum, dass der Kopf zur Tür der Hintern auf uns gerichtet ist, streckt sich und lässt in aller Gemütsruhe einen fahren. Dann trollt er sich während wir kurz davor sind unseren Mageninhalt aufs Frühstücksbrötchen zu entleeren. Den Stunt bringt er auch gerne mal, wenn wir im Wohnzimmer sitzen.
Alarm rot und alles an die Fenster gilt, wenn der Hund, der stundenlang unter der Couch geschlafen hat, plötzlich wie ein Torpedo unter der Couch rausgeschossen kommt um sich eilig zu verdrücken. Das sind die schlimmsten der Menschheit bekannten Fürze die ein einzelner Hund produzieren  kann. Diese Dämpfe riechen nicht wie Kläranlage, diese Dämpfe riechen wie abgebrannte Kläranlage. Ohrenbetäubender Odor der Hölle wabert von unter der Couch nach oben und lässt einen fast blind werden. Während wir uns krümmen hüpft der Hund  draussen in der frischen Luft herum. Manchmal denke ich, der lacht sich grad schlapp.
Dazu gibt es allerdings eine Steigerung. Hund liegt unterm Bett. Ich werde davon wach, wenn der Hauch des Todes durch die Matratze nach oben steigt. Kurz darauf poltert und rumpelt es, weil die Quelle des Unheils gerade eilig seine Schlafhöhle verlässt. Manchmal schaut der Hund nochmal zurück und in seinem Blick liegt der unausgesprochene Vorwurf Schuld an seiner Schlafunterbrechung zu sein....

2 Kommentare:

  1. Oh mein Gott, ich fall gleich vom Stuhl *gacker*

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, diese Disziplin hat unser Hund auch bis zur Perfektion beherrscht.

    Toller Blog!

    AntwortenLöschen