Mittwoch, 8. Juni 2011

Die Schweine sind los

Eine Geschichte, die nicht mir passiert ist, die einem als Musher aber immer mal passieren kann.
Der beste Freund von allen war mit seinem 8er Team im Wald unterwegs. Er trainiert mit einem ATV, das heisst, die Hunde ziehen das ATV und er sitzt drauf. Das ist sozusagen die Rentnerkiste für die alten Männer, die es in den Knien (gell A?) und sonstwo haben und nicht mehr stundenlang stehen können...wollen.
Ausserdem sieht so ein Quad viel cooler aus. Muss man ja auch mal sagen.
Ok, zurück zum Thema.
Der beste Freund von allen fährt also so durch den Wald, die Hunde laufen relativ schnell, als plötzlich ein Wildschwein von links nach rechts über den Weg rennt. Die Hunde sehen das Schwein und beschleunigen, weswegen sie dem zweiten Schwein, das hinter dem ersten Schwein von links nach rechts will den Weg versperren. Voller Panik springt das Schwein im hohen Bogen über das Gespann und verschwindet im Wald
Dann kommt Schwein Nummer 3. Das springt ab, springt aber zu kurz und landet mitten im Gespann zwischen den Swingdogs auf der Zentralleine. Der beste Freund von allen guckt, die Hunde gucken, laufen aber in unverminderter Geschwindigkeit weiter, das Schwein, auf dem Rücken liegend quiekt wie abgestochen, strampelt, kommt wieder hoch, rollt eine Station weiter zu den Wheelern,  knallt noch mal gegen das ATV und kann endlich entkommen.
Dann findet der beste Freund von allen auch noch mal seine Sprache wieder und fängt brüllend an zu lachen.

Solche Sachen passieren, oder wie der beste Freund von allen dann immer sagt "du musst dann nur wissen was du machst"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen