Sonntag, 29. Mai 2011

Nicht ohne meinen Cousin!!

Der Kleine ist ein sehr anhänglicher Siberian Husky. Entweder er klebt an mir oder an seinem Cousin. Sein Cousin war der erste der Hunde, der sich für ihn interessiert hat, als ich den Welpen abgeholt habe - das scheint geprägt zu haben. Seit diesem Moment klebt der Kleine dem Großen am Hintern. Wenn der Große sich mal verdrückt um seine Ruhe zu haben und der Kleine kriegt es nicht mit ist Drama angesagt. Er rast dann suchend und aufgeregt quietschend durchs Haus und den Garten bis er ihn gefunden hat. Dann ist gut und er kann sich wieder drauf konzentrieren mich im Auge zu behalten. Richtig Drama ist, wenn ich mit dem Großen das Haus verlasse und der Kleine muss zuhause bleiben.
Am Wochenende war es mal wieder so weit - der Große musste zum Tierarzt und den Kleinen wollte ich nicht mitnehmen. Mit den beiden Rüden im Wartezimmer der Tierklinik, das ist nur was für wirklich Hartgesottene. Der Große kläfft alles an, was reinkommt (er glaubt scheinbar ihm gehöre die ganze Klische) und der Kleine will dauernd auf den Schoss, weil ihn das Gekläffe vom Großen Angst einjagt...
Als ich nach 2 Stunden wieder nachhause kam, berichtete man mir von grosser Not und Elend: der Kleine habe wie ein Wolf heulend im Garten gesessen, dann wäre er ruhelos und elend piepsend durchs Haus gelaufen und anschliessend hat er sich so aufgeregt, dass er sich mehrfach übergeben hat. Ich wurde gebeten in Zukunft den Kleinen mitzunehmen, wenn ich mit dem Großen das Haus verlasse: "Das hält ja kein Mensch aus!"
Mir tat der Kleine furchtbar leid. Wenn man sich so aufregt, dass man kotzen muss hat man richtig Stress - auch als Hund. Den Rest des Tages hat der Kleine übrigens völlig fertig in seiner Schlafkoje verbracht...strengt ja auch an, wenn man so Terror machen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen