Montag, 9. Mai 2011

Experten der Kynologie

Am Samstag suchte ich die Tierklinik meines Vertrauens auf um eine Runde Entwurmungstabletten zu besorgen. Der Kleine hatte sich von seinem JR-Kumpel Spulwürmer eingefangen. Vor 14 Tagen haben wir entwurmt aber bei einem akuten Wurmbefall wird nach 14 Tagen eine erneute Entwurmung fällig um auch noch den letzten Eiern und frischgeschlüpften Würmern den Garaus zu machen. Ich komm mit den Tabletten nachhause und sehe noch, wie der Kleine, der morgens noch keine Anzeichen gezeigt hatte, ordentlich weissen Schaum in die Botanik reihert und dabei hustet. Super. Das kennen wir schon: Mandelentzündung. Ich mache auf dem Absatz kehrt, klemme den Hund unter den Arm und mache mich zum zweiten Mal auf den Weg in die Klinik.
Die Empfangsdame grinst mich an "Waren Sie nicht eben....?"
Ja war ich. Und im Gegensatz zu vor einer halben Stunde ist das Wartezimmer inzwischen brechend voll. Ich setze mich neben ein Pärchen mit Papagei im Käfig.
Während mein Hund die Lage sondiert, bekomme ich mit, wie der Blick der Papageienbesitzerin auf den Hund fällt. Dann wendet sie sich ihrem Begleiter zu und fragt deutlich vernehmbar:" Ist das ein Husky?"
Der Begleiter liegt breitbeinig und hemdsärmlig auf seinem Stuhl und tönt mit der Grandezza eines kosmopolitischen Kynologen "Ja, aber kein reinrassiger. Das sieht man schon an der Hüfte. Der ist nicht so gewinkelt wie ein reinrassiger Husky".
Ahja. Ich hät gerne was gesagt, aber bei manchen Leuten, das weiss ich inzwischen, ist Hopfen und Malz eh verloren und was nicht dem schwarz-weiss-blauäugigen Hollywoodideal entspricht ist halt kein reinrassiger Siberian Husky. Aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen