Montag, 7. November 2011

Ricky Stop

Gegenüber dem besten Freund von allen wohnt ein Havaneser. Dieses zur Fusshupe mutierte kleine Frettchen wird, wenn es denn mal Geschäfte zu verrichten hat, von seinen Besitzern aus dem Garten entlassen und soll, soweit der Plan, sich im angrenzden Grün eines öffentlichen Waldweges erleichtern. Der Havaneser gehorcht dem Grundsatz "Wie der Herr, so`s Gescherr" - und ist zu faul sich auf den weiten Weg dahin zu machen. Ausserdem ists im Gras auch immer so feucht, da kann man sich als Hund schlecht entspannt erleichtern.
Also überquert die Fusshupe lieber die Strasse und setzt sich mitten zwischen die Lavendelbüsche im Vorgarten des besten Freundes von allen.
Der beste Freund von allen berichtete am Wochenende darüber und erklärte, dass Ricky Stop mal wieder pitoresk in den Vorgarten geschissen hät.
Ich hab gefragt: "Wie heisst der Hund`?"
"Ricky Stop"
???
Ja, die Sache ist ganz einfach. Jedesmal wenn Frauchen oder Herrchen den Hund rauslassen und er sich nach irgendwo hinbewegt, wo er nicht hinsoll,. rufen sie "RICKY!!!! STOP!"

Auf den Namen reagiert der Hund übrigens überhaupt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen