Dienstag, 29. November 2011

Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte

Seit 3 Tagen basteln der Sohn meines übernächsten Nachbarn und seine kleinen Jägerkumpels einen neuen Hochsitz. Seit 3 Tagen parken deswegen die unterschiedlichsten Autos die Strasse voll. Die Jägerkumpels tragen natürlich alle ihre Jägerkleidung zum Basteln, man will ja erkannt werden als Waidmann und somit wichtige Stütze der Hege und Pflege im deutschen Wald. Vielleicht tragen sie ihre Leuchtwesten aber auch, damit sie sich nicht gegenseitig den Hammer auf den Kopf kloppen - wer weiss?
Ich kann solche Revolverhelden nicht ausstehen. Leute, die aus Spass Tiere abknallen sind mir sowieso hochgradig suspekt. Leute, die sich wichtig fühlen, weil sie Tiere abknallen und eine Waffe tragen dürfen sind mir noch viel suspekter. Herr M., einer der Jägerkumpels, hat mal während eines Trainings einen Revolver an den Kopf meines Hundes gesetzt und gedroht den "Drecksköter abzuknallen".
Seitdem steht Herr M. auf meiner "kriegt-im-Leben-keine-Weihnachtskarte-mehr"-Liste. Ausserdem hab ich ihn damals angezeigt. Seitdem findet er mich auch Scheisse, ich hab ihn ja in seiner Freiheit gestört eine Waffe zu tragen. Wobei hier die Frage erlaubt sein muss, wieso ein Mensch, der mit seinem Hund in einem Wald, welches nicht sein Jagdrevier ist, mit einem geladenen Revolver herumgeistert...
Wie dem auch sei, ich komme gestern vom Training zurück und da steht Herrn M. Geländewagen auf der Strasse. Verziert mit einem grossen orangen Aufkleber "Jägermeister" auf der Frontscheibe und zwei kleineren Aufklebern auf der Heckklappe.
Der eine Aufkleber besagt : " Es ist verdammt hart immer der Beste zu sein" und auf dem anderen Aufkleber stand: " Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte"

Muss ich noch irgendwas sagen? Dass solche Leute einen Jagdschein und einen Waffenschein besitzen will mir nicht in den Kopf. Schon gar nicht, wenn sie keine Scheu zeigen, diese Waffe auch gegen Menschen und angeleinte Hunde zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen