Freitag, 11. November 2011

Diebstahlsicherung

Beim gestrigen Training war der Jack Russell dabei. Früher, als der Jackie noch jung war, hatte ich ihn oft dabei, inzwischen ist er 12 und nicht mehr so schnell. Aber gestern war er ausnahmsweise wieder dabei, festgeschnallt auf der Ladefläche der Trainingskarre.
Sobald wir losfahren, schmeisst er sich ja in Pose, Nase über den vorderen Rand der Ladefläche, Füsse weit nach hinten, Ohren im Wind - wie eine Kühlerfigur.
So fuhren wir auch am Nachbarsyorkie vorbei, der wieder wie ein Irrer laut kläffend am Zaun entlangfegte, sein Frauchen mit ausgestreckten Armen in leicht gebückter Haltung hinter ihm her, laut "Do kummschd du her". Was der Yorkie natürlich nicht tat.
Mein Jackie, auf der Karre jetzt deutlich grösser als der Yorkie, blickte huldvoll auf den Yorkie herab, knurrte und bellte zurück.
Im Wald hab ich die Jackielast abgeworfen, so dass der Hund hinter dem Gespann her laufen kann. Das macht er so 1 Kilometer lang und dann wird er wieder eingesammelt und festgeschnallt.
Wir waren gerade wieder losgefahren, als sich von vorne zwei Spaziergänger mit zwei Hunden näherten. Der Westie kläffte schon, als er uns sah, der Huskymix legte kurz danach los.
Ich hielt an, ging nach vorne um die Hunde festzuhalten. Der Jackie sass erwartungsfroh auf der Karre.
Die beiden Spaziergänger passierten mich und als sie gerade vorbei waren hörte ich hinter mir ein fieses Knurren. Als ich mich umdrehte sah ich noch, wie der Huskymix sich eilig von der Karre zurückzog. Scheinbar hatte er versucht dem Jackie etwas näher zu treten. Der Jackie, mutig, furchtlos, unerschrocken und zu allem bereit um Haus, Hof und Karre zu verteidigen, fletschte die Zähne und knurrte bedrohlich.
Also, dass mir einer die Karre klaut, solange der Jackie drauf sitzt würde ich jetzt mal rundum ausschliessen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen