Donnerstag, 11. August 2011

Wespe: 0 - Hund: 1 - Tierarzt: 35

Eben komme ich nachhause, betrete den Hof und der Kleine kommt mir schwanzwedelnd entgegen.
Aber irgendwas stimmt nicht. Die sowieso schon dicke Nase ist auf der rechten Seite dick geschwollen und sieht aus wie ein Tapirrüssel. Ganz offensichtlich ist unser Insektenfreund bei dem Check ob Bienen/Wespen/Hornissen gute Zwischenmahlzeiten abgeben gestochen worden und sofort aufgeschwollen.
Die freundliche Empfangsdame meiner TA riet dringend dazu vorbeizukommen.
Also habe ich den Hund eingeladen und die Tierarztklinik aufgesucht. Da war ich in den letzten Wochen ja auch nur ca. 10 Mal.
Hund wird untersucht und Frau Müller erzählt mir, dass sie ihre letzte Nachtbereitschaft mit Patienten vebracht hat, die ebenfalls auf Wespen rumgeknatscht hatten.
Langer Rede kurzer Sinn. Die Wespe ist hin, ich hab sie im Wohnzimmer gefunden. Der Hund hat eine dicke Nase und die Tierärztin in 2 Minuten mit einer Spritze Euro verdient....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen