Mittwoch, 10. August 2011

Das Kind beim Namen genannt....

Vor ein paar Jahren entdeckte ich beim Kämmen an meinem ersten Husky einen verdächtigen Knoten am Bauch. Schock, schwere Not. Hysterie now. Kurz vor der Schockstarre schaffte ich Hund und Freund ins Auto und wir suchten die Tierklinik auf.
Die Ärztin, die uns ins Behandlungszimmer bat war noch nicht lange an der Klinik und sehr unsicher im Umgang mit Patienten. Ich erklärte ihr umgehend das Problem, sie tastete die besagte Stelle ab und schaltete sekundenschnell die Ampel auf Orange.
Mein Freund und ich starrten sie an. Sie starrte uns an. Dann fing sie an zu stottern.
"Ja...also...ihr Hund...das ist...ehm...ja wie soll ich sagen...."
Hilfesuchend schaute sie von einer Ecke des Raums in die andere - die Antwort schien nicht auf die Wände gemalt zu sein, weder links noch rechts, weswegen sie sicherheitshalber noch auf dem Boden unter den Behandlungstisch nachschaute.
Wir starrten die Ärztin an.
"Ja..also...äh, Ihr Hund, ne...also der ist ja ein Rüde..."
Mach Sachen...ist gar nicht aufgefallen.
"....manche....äh.....Rüden..die sind...nein...äh, ja...die haben...also...Sie wissen schon"
Ich konnte sie mit den Hufen scharren und im Geiste die Fluchtmöglichkeiten eruieren sehen, aber ich konnte nicht meinen Blick von ihr nehmen. Mein Freund, der wohl auch schon ahnte wohin diese Reise geht sah sie aufmunternd an.
Frau Doktor fühlte sich jedoch kaum aufgemuntert sondern wand sie sich wie ein Aal und kam mit dem Unausweichlichen einfach nicht rüber. Aber sie versuchte es tapfer weiter.
"...also...ja...Ihr Hund, also der hat...also manche Rüden...ne...die haben...also die haben so...also..."
Ampel schaltet auf rot
"...die sind so...also manche sind.....ja der ist..also GUT AUSGESTATTET....." *wissender Blick*
Ampel dunkelrot, die Ärztin schwitzt und sieht aus, als würde sie gleich heulen.
Mein Freund kriegt das breite Grinsen ins Gesicht. Ich weiss was ich gehört habe und was Frau Doktor mir sagen will, allein...ich kanns nicht fassen.
"ja..also wie gesagt..das ist nichts...dramatisches....er hat eben ein..." und nun sagt sie es worum sie sich Minutenlang gedrückt hat "ein grosses------ Geschlechtsteil". Dunkelstes Dunkelrot. Immerhin nun ist es raus. Frau Doktor sieht aber aus, als würde sie drauf warten, dass sich der Erdboden auftun möge.
Mein Freund grinst inzwischen im IMAX Format und lässt den Satz fallen " Wie der Herr....."
Jetzt hoffe ich, dass Frau Doktor etwas zur Seite rutscht, damit uns die sich auftuende Erde beide verschlingt.

Frau Doktor, immer noch dunkelrot, lächelt unsicher. Schreibt etwas auf und entlässt uns eilig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen