Mittwoch, 16. März 2011

Todays Trailsong

Wenn man stundenlang auf einem Schlitten oder Trainingswagen steht und auf wackelnde Hundeärsche starrt, kann man sein Hirn entweder völlig entleeren bis man nur noch den Tinitus rauschen hört oder sich den Soundtrack zum vor den eigenen Augen ablaufenden Films auf die Festplatte laden.
Zuerst dachte ich, ich wär die einzige, die zum Takt trabender Hunde im Hinterkopf Musik laufen lässt, aber meine Freundin Geli hat dafür sogar einen Namen: Trailsong. Ein Trailsong pusht dich auf, wenn du zur Startlinie fährst, er motiviert dich, wenn du nach 3 Stunden Schlittentour noch 10 Kilometer zu fahren hast. Wenn man den Trailsong laut singt laufen manchmal sogar die Hunde schneller. Ob aus Angst und Verzweiflung, weil sie es einfach hinter sich bringen wollen oder weil sie wieder Mut fassen, konnte ich noch nicht feststellen. Fest stellen konnte ich allerdings, dass meine Hunde meine Leidenschaft für Britpop und vor allem für die gesammelten Werke von Oasis teilen.
In loser Folge möchte ich unter der Rubrik "Todays Trailsong" Lieder vorstellen, die einem so durch den Kopf gehen, wenn man mit den Hunden unterwegs ist. Lieder die die Dynamik des Sports verdeutlichen, Lieder die die Schönheit der Landschaft unterstreichen oder Lieder, die ich zufällig kurz bevor ich aufgebrochen bin gehört habe oder eingefallen sind und die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen hab.

Todays Trailsong: Steppenwolf - Magic Carpet Ride

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog! Hab mich schon als Leser registriert... *helga*
    Liebe Grüße, Marge S.

    AntwortenLöschen