Mittwoch, 11. Juli 2012
Der Hund und der Ball
Letztens hatte ich doch diese Superidee mit den quietschenden Tennisbällen. 2 Hunde, zwei quietschende Tennisbälle, 1o Minuten Bälle wegwerfen, Hunde hinterherrennen und bringen lassen, Hunde ausgelastet, alles supi.
Der Leser dieses Blogs, der inzwischen schon mitgekriegt hat, wie das mit einem Husky so läuft wird sich fragen, wenn sie schon so anfängt...
JAAAAA..dieser nichtsnutzige Hund, der Große, hat inzwischen für sich entschieden, dass ihm dieses Hinterherrennen zu doof ist. Das kann der Kleine ja machen, von ihm aus, aber er, nee für ihn ist das nix, so schlau und gesetzt und erwachsen man ja ist.
Zu gut Deutsch: der Hund schaut mir zu wie ich den Ball werfe und wenn ich ihn dann anschaue, weil er gelangweilt neben mir steht, als wär er da festgetackert und einen Gesichtsausdruck wie Lothar Matthäus beim Stylecheck auflegt, rafft er sich gerade noch so auf wenigstens dahin zu schauen, wo der Ball hingefallen ist.
Ja nee is kla. Soll ich da jetzt hinterher? Ok, ich lauf dem Ball nach, fische ihn aus dem Busch, in den ich ihn geworfen habe und bringe ihn zurück. Huscht da ein leichtes Grinsen über das Gesicht meines Hundes....?
Dieser Drecksack. Bevorzugt schaut er mir übrigens zu, wenn ich den Ball unter eine Bank oder hinter einen Blumentopf habe rollen lassen. Dann muss ich nämlich auf alle Viere und das amüsiert den Hund. Er steht dann gerne auch neben mir und schaut mir zu, wie ich das mache. Nicht dass er das nachmachen wollte, aber wenn Frauchen mal flach auf dem Bauch unter eine Bank robbt,muss man das scheinbar mal gesehen haben.
Wenn noch einmal einer sagt Hunde können nicht denken, den falle ich an...aber echt jetzt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Herrlich. So sind sie, unsere Hunde.
AntwortenLöschenIch kenne diese Dressur Hund - Halter nur zu gut. Man muss höllisch aufpassen, dass der Spieß nicht umgedreht wird. NichtHundehalter glauben soetwas nicht. Aber so läufts. Nix da mit bloß instingtgesteuert.
Solange dir das Bällchenholen so Spaß macht, ist ja alles i.O.
;-)