Dienstag, 24. Juli 2012

Desperate Housewife

Demnächst zieht bei uns eine desperate Hausfrau ein. Ich weiss noch nicht welche es wird, denn ich habe nicht die Erstauswahl, aber es wird nach den ganzen schwarz-weissen Hunden wieder ein wolfsfarbener Hund werden. Ein Mädchen. Das Thema des Wurfes ist Desperate Housewives, da es 6 Mädels waren, die vor 5 Wochen auf die Welt gekommen sind und so heissen die Damen Gaby Solis, Bree van de Kamp und Susan Meyer. Mottos für Würfe, bzw. Namen der Hunde in dem Wurf sind schwer in. Das gabs schon als Schokoriegelwurf (Snickers, Milky Way, Mars, Nuts), als Modelwurf (Naomi, Claudia, Kate), Feuersteinwurf (Fred, Barney, Wilma, Pebbles) und Sesamstrassenwurf (Kermit &Co) Der Großvater der Welpen väterlicherseits ist 2010 das Yukon Quest als Leithund gelaufen. Das Yukon Quest ist ein 1000 Meilen Rennen das von Fairbanks in Alaska nach Whitehorse in Kanada geht. Es mit reinrassigen Schlittenhunden zu bestreiten kommt selten genug vor. Der Großvater wie auch die meisten Ahnen stammen aus DEM Distanzkennel in Europa überhaupt und man darf gespannt sein, ob und wie diese Gene durchschlagen. Im Moment sind sie eher niedlich als schnell, aber die Züchterin berichtete, dass alle sehr smart und mutig wären. Sie lag ja schon mit ihrer Einschätzung des Schneewittchens 100% richtig und so bin ich schon sehr gespannt. Der beste Freund von allen bekommt aus einem anderen Wurf der Züchterin seinen Hund mit den blauen Augen. Er kauft ja nur noch Hunde mit blauen Augen, auch wenn ich ihm verboten habe, das als erstes zu fragen, wenn er sich für einen Welpen interessiert. Eine befreundete Züchterin hatte damals, als er bei ihr anrief und als erstes fragte, ob der Hund denn blaue Augen habe gesagt, dass wenn sie nicht wüsste wer er ist, direkt aufgelegt hätte. In ein paar Wochen wissen wir mehr und ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen