Samstag, 21. Juli 2012

Der tasmanische Border Collie Husky

Am Mittwoch waren Taz und ich beim Tierarzt unseren Antrittsbesuch machen. Taz ist ein schwarz-weisser, mehr schwarz als weisser, reinrassiger Siberian Husky mit blauen Augen. Er hat sogar rote FCI Papiere. Ich komme aus dem Behandlungszimmer, wir laufen an einer Frau im Wartezimmer vorbei, die schaut den Hund an und fragt mich fröhlich "ist das ein Border Collie?" *Tisch*Kopf*Kante*...Jetzt dachte ich nachdem die Wölfe schon nicht als Sibirier durchgingen, dass ein schwarz-weisser Husky wohl als solcher zu erkennen sei. Also ein schwarz-weisser Husky mit blauen Augen, noch mehr Husky...das geht doch gar nicht. Die Frau strahlte mich an, aber mein Gesicht war schon runtergefallen. Nee, sag ich, das ist ein reinrassiger Siberian Husky. Die Frau schaut mich an und ich seh ihn schon, diesen Blick der sagt..die arme Irre, hat die sich verarschen lassen. Schon das Schnewittchen wurde ja als Mischling gebranntmarkt. Aber Bordercollie?????? Als ob das nicht genug gewesen wäre, lief mittags am Zaun eine Frau mit Border Collie vorbei. Sie sah Taz rumhüpfen und was fragte sie?? NAAAA???? Genau "was ist denn da noch drin ausser Border Collie?" *soifz* Ok, sie wollte auch wissen, was in den anderen Hunden noch drin wäre ausser Wolf. Hät ich sagen sollen Schaf??? In diesen Momenten bin ich immer viel zu baff für eine schlagfertige Antwort. Ich muss mir aber mal ganz dringend was einfallen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen