Sonntag, 31. Juli 2011

Suppenkasper reloaded

Der Große hat im reifen Alter von 7 1/2 das Betteln am Tisch entdeckt. Es kam so plötzlich wie es penetrant wurde, denn der Große ist gross und kann sehen was er vom Tisch haben möchte. Nun hockt er sobald wir am Tisch sitzen neben mir und guckt und schnauft schwer. Weil der arme Hund so traurig guckt und weil er sowieso so ein mäkeliger Fresser ist, bekam er immer öfter was bis er anfing abends sein Tellerchen nicht mehr leer zu essen. Oder sein Tellerchen anzugucken und dann mich mit dem Blick "Wassollndasbittesein??" zu bedenken und es vorzuziehen gar nichts zu fressen . Leckerchen geht aber.
Was den Großen angeht habe ich die Konsequenz nicht mit dem Löffel gegessen. Damit der Hund also überhaupt was isst, gabs dann Leckerli ohne Ende mit der Folge, dass der Hund abends dann gar nicht mehr in seinen Napf schaute und natürlich immer schlanker wurde. Meine Idee seine Trockenfutterkroketten mit Hühnchenhackfleisch zu mischen funktionierte insoweit, als er das Hackfleisch zwischen den Kroketten rausgefressen und jede einzelne Krokette abgelutscht aber nicht gefressen hat. Hat wohl nicht geschmeckt.
Eine Lösung musste her und ich habe sie gefunden: ich habe ihn ausgetrickst. Absolutes Hightlight für die Hunde ist nämlich Dosenfutter. Das geht immer. Das kann man auch dann noch reinschaufeln, wenn sonst gar nichts mehr geht.Ich weiche also sein Trockenfutter jetzt so lange ein, bis es Matsch ist. Unter den Matsch verrühre ich eine Dose Hills Prescription Diet a/d, hochkalorisches Rekonvaleszenzfutter, das übrigens infernalisch stinkt. Seitdem gehts wieder. Mal sehen wie lange und wann er entdeckt, dass ihm Dosenfutter noch nie geschmeckt hat.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen