Freitag, 15. April 2011

Early morning forest rushhour

Seit 14 Tagen spiele ich während des Trainings eine Art Spiel. Ich versuche da zu fahren, wo die üblichen Verdächtigen nicht gerade rumlaufen. Die üblichen Verdächtigen sind zwei ältere Damen mit Stöcken, zwei Frauen mit zwei Hunden, ein Ehepaar mit Stöcken, Nicki und sein Frauchen, die Frau mit dem Beagle und die Frau mit dem Mischling. Die alle treffe ich, wenn ich Pech habe auf meiner 7 Kilometer Trainingsstrecke.
Meist dicht hintereinander. Vorgestern versuchte ich dann die ganze Sache mal organisiert anzugehen und habe überlegt, dass wenn die gestern da und da gelaufen sind, dann laufen die heute auch wieder da und da, also fährst du am Weiher nicht rechts, sondern links. Ich fahre links und treffe nach 200 m die beiden Damen mit den Stöcken, die beiden Frauen mit den zwei Hunden und nach 3 Kilometern treff ich das Ehepaar mit den Stöcken die Frau mit dem Beagle und Nicki mit seinem Frauchen.
Super. Das hat ja wohl nicht so gut geklappt. Scheinbar hatten die den gleichen Gedanken wie ich und sind deswegen gaaaanz anders gelaufen.
Heute morgen dann wollt ich ganz schlau sein und bin nicht wie üblich rechts in den Wald gefahren sondern bin zackig links abgebogen.
Zum Glück hat meine Trainingskarre so gute Bremsen: sobald ich um die uneinsehbare Kurve war kam ich auf knirschendem Kies zum Stehen, 2 m vor mir standen die Frau mit dem Mischling, die Frau mit dem Beagle und Nicki mit seinem Frauchen. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen allesamt zu Tode erschrocken.
Ich hab gewendet und bin rechts in den Wald gefahren. Keine 10 m später kamen mir die beiden älteren Damen mit den Stöcken entgegen....
Konnt ja nu keiner wissen, dass die sich absprechen um mich völlig in den Wahnsinn zu treiben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen