Sonntag, 8. April 2012

Selbsterkenntnis.....

Meine Tierärztin, die ich schon 18 Jahre kenne, ist eine wirklich liebe Person. Immer freundlich, immer gutgelaunt und immer sehr herzlich zu Patient und Patientenbesitzer.
Ihre Stimme überschlägt sich gern, wenn sie mit einem spricht, aber die Hunde finden das spitzenmässig.
Neulich stand ich mit dem Leithund bei ihr im Behandlungsraum. Sie bat mich den Hund auf den Tisch zu heben und dann sagte sie zu dem Hund "Na, mein Mäuschen, was fehlt dir denn ?".
Dann hielt sie kurz inne, schaute mich an und sagte: "Wissen Sie, letztens hab ich im Readers Digest gelesen woran man erkennt, dass der Tierarzt nichts drauf hat und ein Anhaltspunkt war: Tierarzt nennt Patienten Mäuschen, Schätzelein oder Schätzchen" sie verzog ein wenig den Mund und fuhr fort "und da fühlte ich mich ertappt, ich sag das alles....."
Ich musste grinsen, meine Tierärztin auch. Sie sagte dann "ich versuche inzwischen diese Worte zu vermeiden, aber ich schaffe es einfach nicht..."

Meine Tierärztin ist alles andere als inkompetent, sie leitet eine grosse Klinik, hat 30 000 Patienten in ihrer Kartei, die sieht viel, bildet sich laufend fort. Aber lustig wars....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen