Montag, 16. April 2012

Frau Sabbel und Frau Wabbel

Neulich in einem Schlittenhundeforum. Frau Wabbel erzählt der Leserschaft in ihrer typisch kryptischen Art, dass ihr Hund Lollypops Special K der Ausnahmehund überhaupt ist. Gepriesen sei der Herr, dieser Hund kann alles, Iditarod laufen, Shows gewinnen und massenhaft gesunde, leistungsfähige Nachkommen zeugen.
Wäre ich leicht beeinflussbar und nicht zufällig gut informiert, ich wäre beeindruckt. Sowas hab ich nicht im Stall stehen. Meine Hunde stammen weder von Iditarodteilnehmern ab...(ok, das Schneewittchen schon, aber das zählt jetzt mal nicht, Schneewittchen ist erst 7 Monate alt, die hat noch nix gezeigt) noch haben wir je auf einer Ausstellung irgendwas verrissen. Da ich laut Aussage des Meisters auch niemals ein Musher war und nie einer sein werde, hab ichs ganz schön verpiept. So insgesamt betrachtet.
Weil mich der Hafer stach, musste ich die Lobhudelei unterbrechen und auf die Frage von Frau Wabbel "was man denn sonst noch über diesen tollen Hund" sagen könne, drauf hinweisen, dass der Hund zb. keine gültige ZZL hat und seine Nachkommen aus dem letzten Wurf deswegen ein Zuchtverbot eingetragen bekommen haben. Nicht wirklich aus lauter Boshaftigkeit sondern im Rahmen von "wenn ihr dauernd die Zucht anderer Leute angreift (was sie tun) dann hab ich einen frei". Ja, nee nich so ganz.
Das rief nämlich Frau Sabbel auf den Plan. Frau Sabbel hat mit dem Hund von Frau Wabbel gezüchtet und ist ein wenig unentspannt, wenn man irgendwas nicht positives gegen ihre Hunde sagt (genaugenommen rastet sie aus und gibt einem Tiernamen, aber das nur am Rande).
Ich widerhole nicht ihren genauen Wortlaut, der war nämlich unterirdisch, aber dass ich sie nicht mehr alle an der Tanne habe und lüge wie gedruckt hat sie mir vorgeworfen. Der Hund hätte sehr wohl eine ZZL. Jap, hat er. Aber nicht in dem Verein in dem er gedeckt hat. Da fehlt nämlich die Augenuntersuchung. Darauf hab ich hingewiesen, was den Ton von Frau Sabbel nicht wesentlich freundlicher machte.
Dann wurden meine Ausführungen von Frau Wabbel gelöscht. Nicht kritikfähig die Damen, wenns um die eigene Haustür geht. Aber wehe es gibt Dreck vor anderer Leute Haustür....

Schlittenhundeforen sind die Pforte zur Hölle....nur Experten und davon gleich 5 Tüten voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen