Donnerstag, 29. März 2012

Der März ist gekommen....

...die Menschen schlagen aus. Eben erlebt im Training. Zwar nur ein verbales Ausschlagen, aber immerhin..
Kaum werden die Tage länger, die Bäume grüner und die Temperaturen höher, treibt es den Menschen in den Wald. Besser gesagt, den Menschen mit Hund. Menschen, die du 6 Monate lang mit keinem Auge gesehen hast und wo du dich fragst, was die in der Zeit eigentlich mit ihren Hunden gemacht haben. Katzenklo vielleicht.
Wie dem auch sei, ich fahre eben eine kurze Trainingseinheit mit den beiden Jungs, komme um die Ecke schlurft vor mir ein dicker Teenie in leicht gebückter Haltung über den Weg. Weiter vorne läuft eine Frau und ich kombiniere blitzschnell, dass das Mutti ist, die fand, dass das dicke Kind mal an die frische Luft muss. Ich komme dem Teenie immer näher, aber vom Teenie kommt keine Reaktion. Als ich vorbeifahre sehe ich auch warum - das Kind ist verstöpselt. Das konnt mich gar nicht hören. In dem Moment reisst sich das dicke Kind die Stöpsel aus den Ohren und brüllt aus Leibeskräften einen Namen. Ich denke "Scheisse, der hat ja einen Hund dabei". Kaum gedacht, schon passiert: der Hund, Bordercolliebernersennen, kommt mit erhobenem Schwanz auf uns zu. Meine beiden binden sich das Lätzchen um, denn wenn sich ihnen ein Bordercollie oder etwas Bordercollieartiges nähert, kann es keine Freundschaft geben.
Der Bordercollieberner kommt bis auf einen halben Meter an meine Hunde rann (ich hab ja inzwischen gebremst) bis dem dicken Kind einfällt, er könnt seinen Hund mal einfangen. Dann kommt das, was immer kommt: er nimmt den Hund am Halsband (Leine hat er nicht dabei) und bleibt stehen. Ich könnt jetzt vorbeifahren. LOL. Genau. Genausogut könnt ich die Hunde auch gleich los lassen, käm jetzt aufs gleiche raus.
Ich bin aber nett und sage "Könntest du bitte einen Meter zur Seite gehen, das ist mir einfach zu knapp, nicht dass noch was passiert".
Das dicke Kind schaut mich an und sieht aus, als ob es gleich Schnappatmung kriegt und geht genau 1, in Worten EINEN, Schritt zur Seite. Das deutsche Bildungssystem, es hat wirklich überall seine Opfer.
Ich denke, ok...fährst halt vorbei. Ich fahre vorbei und der Große führt sich auf wie irre. Herr Lyoner macht natürlich mit, ist ja selbstverständlich. Ich krieg einen Zorn, weil heut mal wieder der 1 aus 10 Tage ist. 9 mal gehts gut, einmal nicht. Das dicke Kind bleibt natürlich wie festgetackert da stehen wo er den m Abstand wähnt und guckt. Ich hab schon einen Hals und krieg gleich noch einen zweiten. Inzwischen brülle ich. Das Problem, das ich ja immer habe ist das, das sobald ich von der Karre bin, die Karre zu leicht und von den Hunden einfach weggezogen werden kann. Ich nehm einen 2. Anlauf, einen 3. und dieses Mal rutsche ich von der Bremse ab, die Karre macht einen Satz nach vorne, die Hunde auch und schon haben wir ein Knäul. Die Huskys oben auf. Es kommt Bewegung in das dicke Kind. Es hüpft auf und ab, geht mit den Händen zwischen die Hunde (O M G) und tritt wild um sich. Ich springe von der Karre geh nach vorne und reisse meine beiden, die inzwischen von vom Bordercollieberner runter sind, zurück. Jetzt kommt die grosse Stunde des dicken Kindes: er geht zwei Schritte (als 2 Meter) weg und brüllt mich an "Die Hunde nicht im Griff ey!" Ich sag, "Hunde nicht im Griff, du hast sie ja wohl nicht alle, ist wohl zuviel verlangt einen Meter auf die Seite zu gehen"
Er brabbelt weiter und mault und ich maule zurück - laut halt wie immer...und seh noch wie von vorne ein weiterer Hundebesitzer eilig 2 Meter (2 echte Meter) im Gestrüpp verschwindet. Der hatte Angst. Vor mir oder vor den Hunden ist nicht ganz klar geworden.
Das dicke Kind geht jetzt auch zur Seite, dieses Mal wirklich 1 Meter und ich fahre an beiden problemlos vorbei.

Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat war, dass ich in meinem heutigen Outfit, das aussah als hätte ich im dunklen Kleidersammelcontainer des DRK danach getaucht, so ausfällig geworden bin..in den guten Outdoorsachen wär mir bestimmt viel mehr eingefallen, was ich hätte alles kompetentes sagen können...!

1 Kommentar:

  1. Haha, super Blog!
    Hier werd ich auf jeden Fall öfter lesen!

    Ich dachte immer, nur ich - die mit dem kleinen Hund - hätte das Problem, dass die Leute keinen Platz machen, aber da konnte ich mich ja gerade vom Gegenteil überzeugen.

    Die Frage, die mir bei Anfang besseren Wetters immer in den Kopf kommt, ist allerdings nicht, wo die Hunde die ganzen Monate waren, sondern wo die ganzen Hunde auf einmal herkommen. Ich habe das Gefühl, es werden immer und immer mehr.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen