Sonntag, 25. März 2012

Herr Lyoner

Als ich gestern vom Einkaufen zurück kam berichtete man mir gar schreckliches. Der Kleine habe etwas ganz schlimmes angestellt. Ich habs kurz überschlagen. Der Kleine hat in seinen 4 Lebensjahren bereits einiges angestellt, was als "ganz schlimm" zu bezeichnen gewesen ist. Dass meine Schwiegereltern das jetzt mit einem so betroffenen Gesichtsausdruck erzählten lies das allerschlimmste erahnen. Ich frage also nach...
Was ist passiert?
Der Kleine hatte einen ganzen Ring Fleischwurst (aka Lyoner) aus dem Kühlschrank entwendet, 3/4 davon gefressen und sich ausserdem noch den Presssack, den sich mein Schwiegervater extra fürs Wochenende gekauft hatte zu Gemüte geführt. Nun lag er vollgefressen in seiner Kiste und regte sich nicht.
Die Hunde können sich im ganzen Haus frei bewegen und die Kühlschränke im Haus stehen allesamt auf dem Boden.
Ich fragte nach, ob es denn sein könne, eventuell, dass die Kühlschranktür offen war, aber mein Schwiegervater betreuerte dass das nicht so war.

Nun haben wir ein Problem
1. der Hund weiss wie die Kühlschranktür aufgeht und
2. DER HUND WEISS WIE DIE KÜHLSCHRANKTÜR AUFGEHT.

Nicht gut. Gar nicht gut. Dabei hätte ich die Anzeichen erkennen müssen, als er in der letzten Zeit öfter mal  zusammen mit meiner Schwiegermutter bzw. mit mir den Kopf in den Kühlschrank gesteckt hat. Da hat er nur geübt!!
Ein gutes hat es allerdings, ich weiss jetzt, dass sich die beiden Rüden nicht fetzen, wenn einer was zu Kauen hat und der andere nur zuschauen darf. Und ich weiss, dass der eine den anderen nicht verpetzt.

Immerhin.


PS: Herrn Lyoner hat der Verzehr von 500 Gramm Fleischwurst und 250 Gramm Pressack nicht geschadet. Er konnte abends bereits wieder einen hervorragenden Appetit vorweisen.

2 Kommentare:

  1. Das gibts ja nicht! Und was macht Ihr jetzt mit den Kühlschränken? Kette drum?

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment hoffe ich darauf, dass es ein Zufallstreffer war....

    AntwortenLöschen