Freitag, 31. Mai 2013

Mehr Plastik!

Die beiden Welpen, die ich im moment habe, haben mich dazu gebracht darüber nachzudenken ob der Plastikanteil im Welpenfutter nicht erhöht werden müsste. Ich hatte noch nie Welpen, die so scharf auf Plastik waren wie die beiden. Mehrere Plastiknäpfe (einmal irgendwo hingestellt, 5 Sekunden nicht geschaut, weg waren sie), Blumentöpfe, gelbe Säcke, Kabel und die Anhängerbeleuchtung hat es schon gerissen. Nun könnte man sagen, mei Yak, dann fütter doch deine Hunde endlich mal. Ja, der Gedanke kam mir auch, aber selbst mit der ausgefeiltesten Welpenernährung inklusive Fleisch konnte ich den Mangel an Plastik im Welpenfutter nicht ausgleichen. Die Hersteller sollten diesen Fakt mal überdenken. Ich habe dieses Mal diverse Welpenfutter ausprobiert und keines konnte den Bedürfnissen der beiden Welpen gerecht werden. Weder Royal Canin noch Bozita oder gar Profine. Getreidefrei ist nicht das Problem. Plastikfrei, das ist das Problem, das meiner Ansicht nach von den Futtermittelherstellern noch nicht erkannt, geschweige denn gewürdigt wurde. Vielleicht schreibe ich da mal hin und beschwere mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen