Freitag, 19. Juli 2013

Booties, Socken, halbe Schweine

Man macht ja manchmal Sachen, bei denen man sich nach vernünftiger Einschätzung der Lage fragt, ob man noch alle Zapfen an der Tanne hatte, als man auf die Idee kam. In meinem Fall war es heute mittag wieder soweit als ich in den Hof kam und sah, was ein gewisser Mops und sein Alaskankumpel mit meinem alten Sessel gemacht haben, von dem ich dachte, dass er bis zum nächsten Sperrmüll besser draussen statt drinnen steht. Ich sage mal soviel: bei anderen Leuten liegt wenn überhaupt Laub im Hof: bei mir hat es Schaumstoffwürfel geregnet. Es ist überall, denn es weht ein laues Lüftchen, das die Innereien des Sessels noch in die letzte Ecke pustet. Ich muss ja nicht drauf hinweisen, das die Herrschaften keinerlei schlechtes Gewissen vorzuweisen haben. Beim Alaskankumpel geht übrigens auch mal das eine oder andere leckere Stück Schaumstoff durch den Magen. Die Haufen, die dann ans Tageslicht kommen sehen immer interessant aus. Ich weiss das, ich sammle sie ja ein. Lustiges Haufenraten (ist es ein Waschlappen? Neein, es ist ein Kniestrumpf)immer wieder ein Erlebnis. Dinge, von denen du nie dachtest, dass sie ein canides Verdauungssystem unbeschädigt passieren können, finden sich auf deiner Schaufel wieder. Booties, Socken, halbe Schweine...alles schon dabei und drin gewesen. Und während du dich noch fragst, wann du eigentlich das letzte Mal Teewurst gegessen hast, stolperst du über einen Haufen, der in allen Farben des Regenbogens leuchtet. Da sind also die guten handgestrickten Wollsocken aus Schweden hingekommen... Das Haus, das kann ich mit Bestimmtheit sagen, verliert nichts. Spätestens in den Haufen findet sich, was du so lange, so schmerzhaft vermisst hast. Leute, ich weiss..es ist hochgradig gefährlich. Es gab schon Hunde, die nachdem sie einen Feinkniestrumpf gefressen haben, eingegangen sind. Ich kenne Hunde, die im Welpenalter einen Kong geshreddert haben, der pünktlich zum 10. Geburtstag per Shitexpress den Weg nach draussen fand. Manches wie Steine muss rausoperiert werden. Alles nicht so einfach. Deswegen aufpassen so gut es geht, es geht nicht immer gut aus...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen