Dienstag, 5. März 2013

Telekom-Express

Heute abend bin ich mal zur Abwechslung in den Sonnenuntergang gefahren. Ich hatte die Stirnlampe dabei, die Dunkelheit konnte also kommen. Ich war bereit. Die Hunde aber auch. Die waren heut zu allem bereit. Schon als wir losfuhren war das Tempo höher als sonst, sie groovten sich früher ein als sonst und so ratterten wir auf der 25 km Schleife dem Sonnenuntergang entgegen. Als es dämmerte legten die Herrschaften noch eine Schippe drauf. Auf einmal liefen 5 Hunde wie der Telekomexpress - wie aus einem Guss. Jetzt alles Trab und zwar von der ganz schnellen Sorte und alle im Gleichschritt. So waren die Hunde in den letzten 4 Wochen nicht ein einziges Mal gelaufen. Eigentlich war das Team so noch nie gelaufen, seit es in dieser Zusammensetzung zusammen läuft. Ich kann gar nicht beschreiben was für Glücksgefühle einen da durchfluten. Man sieht, dass man kein völliger Monk ist, der keinen Plan von Hundetraining hat (was ich in den letzten Tagen mehr als einmal leise gedacht hab) und man merkt, was diese Mistviecher können, wenn sie nur wollen. Heute abend wollten sie und wie sie wollten und ich hab mich ganz einfach drüber gefreut. So einfach kann Schlittenhundefahren sein. Manchmal. Heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen