Freitag, 3. August 2012
Malefiz
Das Schneewittchen ist in der Pubertät, man fasst es kaum. Vor ein paar Tagen hat sie sich eine andere Hündin zur Brust genommen und nachdem sie gerüffelt worden war, hat sie es vorgestern nochmal versucht. Schon seit Welpentagen hatte ich im Hinterkopf, dass die Mademoiselle sehr selbstbewusst ist. In Schweden hatte sie einen der Rüden bearbeitet, dass es zum fürchten war (ich berichtete). Gestern hat sie einen Podenco "angefallen", ihm in den Hals gebissen, auf den Rücken gedreht und ist ihm mit beiden Vorderpfoten auf den Bauch gestiegen. Dann ist sie auf und ab gehüpft. Hätte der Podenco nicht so gequiekt, man hät es für einen Wiederbelebungsversuch halten können.
Ihr bester Move ist der Gremlin. Dazu werden die Ohren zur Seite geklappt, so dass die Aussenseite oben ist, der böse Blick aufgesetzt und ein bedrohliches Brummen ausgestossen. Da sie um die Augen schwarze Flecken hat, sieht man nur das blaue Auge, das braune verschwimmt mit dem schwarzen Fleck drumherum und das macht das ganze noch dramatischer.
Madame kennt ihre Wirkung. Mit breiter Brust stellt sie sich Feinden.
Letzte Woche beim Tierarztbesuch wollte sie mit dem Stunt zwei Labradore in die Flucht schlagen. Als die allerdings zu nahe kamen, verzog sich Madame eilig unter wüstem Geknurre unter den Stuhl. Man schiesst ja besser und sicherer aus dem Hinterhalt.
"Mit der erlebste noch was", meinte der beste Freund von allen. Ich glaubs fast auch. Wenns ganz dolle kommt, taufe ich sie um - von Schneewittchen zu Malefiz, das passt dann auch gleich viel besser und wir bleiben im Thema.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen