Sonntag, 24. Juni 2012

Satansbraten

Das Schneewittchen ist inzwischen fast 9 Monate alt und damit kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Optisch ist sie ein Mops, im Rücken breit wie die Startbahn West und gerade wie ein Salzsee, sie hat einen Brustkorb wie ein Windhund und gut und gerne 2-3 Kilo Babyspeck. Der beste Freund von allen meinte unlängst, dass er denkt, wenn man auf dem Rücken einen Bierkasten abstellen würd, würd der nicht mal überstehen und das Schlimme daran: er hat Recht. Ich weiss, dass sich das verwächst und spätestens in 3 Monaten ist das Schneewittchen eine langbeinige, schlanke Schönheit und der breite Hinterwagen ist nur noch Geschichte - aber bis dahin...Bis dahin stellen wir mal fest, dass die Madame aus der französischen Provinz ein Satansbraten ist. Die letzte Woche spielte sie mit ihrer Freundin Gini Nachlaufen und Fangen und setzte dabei jedes mögliche Mittel ein um unfair zu spielen: in die Beine beissen, den Hals langziehen, Ohren kauen und was sie besonders gut kann: body check; also im vollen Lauf den anderen Hund schubsen, damit der sich überschlägt. Der beste Freund von allen meinte gestern, dass so ein einzelner Schlittenhund doch eine recht traurige Erscheinung sei, der würd gar nicht so spielen können. Und da hat er auch Recht, denn Huskys spielen miteinander anders als andere Hunde. Sie reden mehr und sie gehen auch weniger zimperlich miteiander um. Meine Erfahrung. Der JRT musste das am eigenen Leib erfahren, als ihn meine beiden Hündinnen mal versucht haben ihn zu zweiteilen: die eine zog am Hinterlauf, die andere hatte ihm in den Nacken gebissen und versuchte ihm im wahrsten Sinen des Wortes das Fell über die Ohren zu ziehen. Dabei hing der JRT wüst knurrend in der Luft. Passiet ist ihm nichts, aber es sah übel aus. Schneewittchen indes, kann auch ernst. Mit steil aufgerichteten Nackenhaaren, gefletschten Zähnen, blitzenden Augen und wüstem Geknurre war sie gestern auch zu allem bereit, liess sich aber mit einem strengen JETZT IST SCHLUSS, dazu überreden, Gini am Leben zu lassen - bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen