Montag, 24. September 2012

Des Teufels General

Long time no see und schon hat sich das Rudel vergrössert. Zu einer Leithündin, 6 Jahre alt, die ich übernommen habe kam noch der Nachwuchs in Form "des Teufels General" ins Haus, eine Hündin, 12 Wochen alt (inzwischen 15), die Pest im "Ranzen". Sonntags abgeholt, hörte sie Montagsmorgens schon auf ihren Namen und merkte schnell, wen sie terrorisieren kann (den Kleinen) und wen sie besser in Ruhe lässt (den Großen). Ihre grosse Leidenschaft ist das zershreddern von Küchenpapier, Plastik, Werkzeugen und Blumen. Im Grunde bin ich den ganzen Tag dabei zu rufen NEEEIIIN! Wäre kein Wunder, wenn der Hund auch auf diesen Namen hören würde. Das teuflische am General ist die Tatsache, dass sie einen unglaublichen Charme hat. Man kann ihr einfach nicht böse sein..(..."aber wenn sie dich nur einmal anschauen" - Michael Mittermeier) wenn sie einen mit ihren grossen braunen Augen anschaut, ist es vorbei und man muss eher grinsen als schimpfen. Auch nicht gut. Sie hört allerdings auch schon recht gut, kommt auf Zuruf und lässt von ihren Opfern ab, wenn man sie mit einem NEIN dabei stört. Allerdings vergisst sie auch schnell und ca. 5 Minuten später hängt sie wieder an deinem Pullover um ihn in einem Affenzahn hinter sich her über die Wiese zu zerren. Handfeger hab ich keine mehr. Hat sie alle zerfleddert. Hätte sie auch mit dem grossen Besen gemacht, wenn sie ihn hätte wegschleppen können. Ich muss sie ständig im Auge behalten. Ich kann nur hoffen, dass sie schnell erwachsen wird und das Interesse an meinen Plastiksachen verliert. Mein Handy hat sie vor 2 Wochen platt gemacht, ausser bunten Streifen kommt nichts mehr aus dem Gerät. Im Rudel selbst ist sie ein ungewohnt souveräner Welpe. Achtung hier komm ich - der General immer vorneweg statt nur dabei. Selbstbewusstes kleines Hundchen, kann ja nicht verkehrt sein. Eins allerdings macht mich wirklich irre: Mademoiselle schnarcht. Laut. Sehr laut. Man wird davon wach, denn der General schläft standesgemäss am Fussende von meinem Bett und lässt auch keinen anderen mehr ins Bett, wenn sie erst mal drin liegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen