Freitag, 9. März 2012

Die Pforten zur Hölle

So langsam geht die Saison zu Ende, die Musherschaft langweilt sich und es wird Zeit der Leserschaft mein leichtes Faible für Schlittenhundeforen näher zu bringen. Schlittenhundeforen sind laut Aussage ihrer Besitzer "Fachforen für den interessierten Schlittenhundefan" - ja, genauso wie in der Milchschnitte das beste aus der Milch drinnen ist.
Im wesentlichen geht es in diesen Foren wie in anderen Foren auch darum sich selbst möglichst gut, sexy und erfolgreich und die anderen als hohläugige Dumpfbratzen, die nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln , geschweige denn einen Schlitten lenken können darzustellen. In meinen Augen sind Schlittenhundeforen die Pforte zur Hölle, denn zu 95% treiben sich da nur Leute rum, die aus den unterschiedlichsten Gründen im Sport oder der Zucht kein Bein auf den Boden aber den Mund nicht zukriegen.
Leider haben diese Foren gerade bei Anfängern einen hohen Stellenwert und diese Leute werden dann von Schreibtischtätern mit Infos versorgt, die sich zwar wahnsinnig kompetent anhören, aber einfach nicht zu gebrauchen sind, wenn man die Sache ernsthaft betreiben will.
Ich werde mir in den nächsten Wochen die Forenhighlights heraussuchen und berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen