Long time no see - aber ich habe eine Superausrede, warum ich den Blog vernachlässigt habe: im Dezember kam mit dem Schneewittchen ein weiterer Husky ins Haus. Schneewittchen, aktuell 4 Monate alt, ein Teufel in Hundegestalt. Die Züchterin hat mir schon früh erklärt, dass es sich bei dem kleinen Hund um einen ziemlich cleveren Freigeist handelt, der sehr bestimmt durchs Leben geht. Was ich am Anfang noch unter Züchterstolz abheften wollte, kann ich inzwischen aus eigener Erfahrung bestätigen: dieser Welpe ist nicht wie die anderen.
Mademoiselle lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und hat gleich gezeigt wo genau der Hammer hängt. Das restliche Rudel fand das so erstaunlich, dass Schneewittchen freie Bahn hat, wo mal etwas Züchtigung nicht geschadet hätte. Deswegen ist sie im Rudel auch schon aufgestiegen. Schneewittchen ist ein cleverer Hund - da wo es bei anderen noch rattert hat sie schon Tatsachen geschaffen. Man wird sehen, was das wird, wenn sie erst mal groß ist....Wobei, gross ist sie jetzt schon. Die riesigen Pfoten, die Tatsache, dass sie im Alter von 16 Wochen 15 Kilo wiegt lassen drauf schliessen, dass Mademoiselle kein zartes Mädchen wird. Appetit hat sie immer, allerdings auch einen unfassbaren Bewegungsdrang, weswegen sie auch nicht ansetzt. Seit ca 14 Tagen ist sie schneller als der Haushund - das will was heissen. Der Haushund hat es eh schwer, da Mademoiselle beschlossen hat, dass er ihr Spielzeug ist - als er sich letztens erdreistete ihr Spielzeug zu klauen hat es gerauscht. Der Haushund hat schon einige Welpen kommen sehen - aber dieser hier schafft ihn.
Vor ein paar Tagen hat Mademoiselle Anlauf genommen, ist dem Haushund auf den Rücken gesprungen, lag mit dem Bauch flach auf dem Haushund, liess alle 4 rechts und links runterbaumeln und als ihr Opfer sich unter ihr fallen liess hat sie ihm noch ins Ohr gezwisckt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen